Sebastien Kauffmann

Auftrittszeit: 19:15 Uhr
Location: Nachtkantine
Stil: Jazz Manouche
Präsentiert von: ACT Music Publishing

In Frankreich ist Sebastien Kauffmann schon lange kein Unbekannter mehr, begeistert der Gitarrist mit seiner Gruppe doch bereits seit 15 Jahren das Publikum mit seinem Gypsy Jazz, oder Jazz Manouche, wie die Stilrichtung in Frankreich genannt wird. In der Tradition von Django Reinhardt präsentiert er viele Eigenkompositionen, die die Sängerin Heidi Adel in Englisch, Französisch und Deutsch darbietet. Weitere Bandmitglieder sind Gitarrist Benji Winterstein, Kontrabassist Antoine Godey und Saxophonist Alban Chapelle.

Mit „Une Coupe de Jazz“ präsentieren Sebastien und seine Band ein brandneues Album, dass neben 11 unveröffentlichten Titeln auch den Titel „Je attendrai“ aus dem Film „Les Parapluies de Cherbourg“ beinhaltet, mit Gastmusiker Benjamin Legrand, dem Sohn des Original-Komponisten Michel Legrand.

Freut euch auf ein Feuerwerk des Gypsy Jazz!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden